Team

Birgit

Gründerin / Geschäftsführerin

Mein Yogaweg:

Ich hatte das große Glück, dass Yoga schon in meiner frühesten Kindheit Bestandteil meines Lebens war.  Als ich während meiner Studienzeit einige Monate in Asien verbrachte, vertiefte sich mein Interesse so sehr, dass ich begann meine ersten Ausbildungen zu besuchen.

 

Mein erstes Teacher Training absolvierte ich 2002 „nur“ aus dem Grund, um mehr über Yoga zu erfahren. Doch das Leben überraschte mich und kurz darauf stand ich vor meinen ersten Yogaschülern.

 

Anfangs waren es nur wenige Kurse, die ich neben meiner "regulären" Arbeit  unterrichtete. Aber mit jedem Jahr, das verging, verschob sich die Aufteilung meiner Arbeitszeit immer mehr zum Yoga.

2008 beschloss ich dann mich vollständig dem Yoga zu widmen. Dass Yoga dann wirklich zu meinem (Traum)Beruf geworden ist, war nicht geplant und überrascht und freut mich selbst immer wieder.

 

Im Laufe der Jahre folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, wie zum Beispiel zur Kinderyogalehrerin oder zur Pre- und Postnatal-Yogalehrerin. Aktuell befinde ich mich in einer 2,5 jährigen Ausbildung zur Yogatherapie.

Seit 2014 habe ich die Ehre für ein renommiertes Yogastudio in Wiesbaden mein Wissen an angehende Yogalehrer weiterzugeben und bilde als Referentin neue Yogalehrer aus.
Mein Yogaweg geht immer weiter und ich bin gespannt wohin er mich noch führen wird und wer ihn mit mir gehen wird.

Stephanie

Yogalehrerin, unterrichtet unter anderem unseren Männeryogakurs

(weitere Infos in Kürze)

Tanja

Yogalehrerin

Tanja unterrichtet unsere Kurse: "Yoga in Motion" und "soft spine". 

Außerdem kreiert sie sehr spannende und abwechslungsreiche Specials, die sie in regelmäßigen Abständen anbietet. 

 

Und so beschreibt sie sich und ihren Unterricht selbst:

Yoga praktiziere ich seit mehr als 15 Jahren und unterrichte seit 2012.

Des weiteren bin ich Tanzpädagogin, Gestaltcoach und BMC - Practitoner.

In meinem Yoga - Unterricht lasse ich all mein Wissen aus diesen verschiedenen Bereichen zusammenfliesen, so dass die einzelnen Übungen (Asanas) sehr harmonisch ineinander fließen. 

Katrin

Yogalehrerin, unterrichtet regelmäßig wunderbare Specials

 

 

Ich wurde einmal gefragt, was mich begeistert, WIRKLICH begeistert.

Mir fielen nur drei Sachen ein. Eine davon war Yoga. Zwei Monate später begann ich meine erste Ausbildung.

 

Heute freue ich mich riesig darauf, mit Dir gemeinsam Bewegung in Körper und Geist zu bringen. Der Seele Inspiration zu geben. Um dann gestärkt und gelassen dem Alltag zu begegnen.

 

Nadin

Yogalehrerin, unterrichtet unser Bambini Yoga

Yoga faszinierte mich vom ersten Augenblick - es lehrt mich Körperbewusstsein, genaues Zuhören, Spüren und Akzeptieren. Mich so zu nehmen, wie ich bin. Dankbar sein und jeden Tag genießen. Es macht mich flexibler, kräftiger, verbessert meine Haltung und ich fühle mich gesünder.

Yoga begleitet mich bei allem was ich tue und schenkt mir Kraft. Das möchte ich meinen Yogaschülern weitergeben, mit viel Herz und Leidenschaft - ein Kurs ohne Humor und Lachen wäre nicht mein Unterricht.

 

Im Bambini Yoga zeige ich Kindergartenkindern mithilfe von lustigen und spannenden Geschichten ihre ersten Yogahaltungen. Wir singen, atmen und bewegen uns und genießen Ruhe und Konzentration. Mit viel Spaß und Fantasie lernen so schon die Kleinsten  die bunte Welt des Yoga kennen. 

Katja

Yogalehrerin für Kinder- und Bambini Yoga

(weitere Infos in Kürze)

Martin

Tai Chi Lehrer

(weitere Infos in Kürze)